Desdemona
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Rollenspiel ist nun eröffnet!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die häufigsten Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 106

Die häufigsten Fragen Empty
BeitragThema: Die häufigsten Fragen   Die häufigsten Fragen EmptyMi Nov 14, 2012 12:22 pm

1) Wie viele Charaktere darf ich erstellen?
Theoretisch so viele wie du willst, solange du den Überblick behälst und alle bedienen kannst.

2) Darf ich auch einen normalen Menschen erstellen, ohne Magie?
Natürlich!

3) Ich habe nicht so viel Zeit, darf ich trotzdem mitspielen?
Klar! Wenn du einen Postpartner findest, den das nicht stört, darfst du hier natürlich mitspielen. Wenn du zum Beispiel mal im Urlaub bist oder eine Klausurenphase hast, trag einfach in dem Treat "Abwesenheit" ein, wie lange du ungefähr weg bleibst, dami alle bescheid wissen.

4) Wie stark darf mein Charakter überhaupt sein?
Ein genaues Maß gibt es da nicht. Wichtig ist nur, dass dein Charakter genug Schwachpunkte hat, damit er nicht übermächtig wird. Wenn du dir nicht sicher bist, frag die Adminstratoren (mich oder Araknon), oder sende die Bewerbung einfach ab. Wir sagen dir einfach, wenn dein Charakter zu stark wird.

5) Kann ich schon mit dem Spiel anfangen, auch wenn meine Bewerbung noch nicht angenommen ist?
Ja, das kannst du. Wir haben ein Thema namens "Mini-Rollenspiele". Dort kannst du schreiben, wenn dein Charakter noch nicht angenommen ist oder dir einfach langweilig wird und du Lust auf eine kurze Geschichte hast. Du kannst dir in diesem Thema auch einen völlig neuen Charakter aussuchen und darfst darin auch Sternchen-Rpg (*tut etwas*) betreiben. Du brauchst dazu nur einen Postpartner und ihr müsst euch in diesem Thema ein eignenes Thema eröffnen, welches ihr mit den Namen eurer Charaktere benennt. Es dürfen auch mehrere Spieler darin spielen. Es gibt dort also keine Bedingungen und keine Regeln (bis auf die allgemeinen Forumregeln), außer dass du einen Account haben musst.

6) Was ist ein Nebencharakter und wie funktioniert er?
Ein Nebencharakter ist ein Charakter, der nur ab und zu im Spiel auftaucht, aber immer mal wieder. Er kann für den Verlauf des Spieles eine wichtige Rolle haben, muss es aber nicht. Ein Nebencharakter hat keinen eigenen Account, sondern wird mit dem Account des Charakters erstellt, dem er gehört. Wenn dein Hauptcharakter also zum Beispiel einen Diener hat, kannst du den Diener zum Nebencharakter machen und musst für ihn einen eigenen Charakterbogen ausfüllen. Diesen findest du in Charakter Steckbriefe -> Nebencharaktere -> Nebencharaktere Steckbriefvorlage . Kopiere den Code, fülle ihn aus und poste ihn bei den Bewerbungen. Auch der Nebencharakter muss zwei Angenommen erhalten.

7) Wie viele Angenommen braucht mein Steckbrief, um freigeschaltet zu werden?
Insesamt 2.

8 ) Muss jeder Charakter einen eigenen Account haben?
Ja, alle bis auf die Nebencharaktere.

9) Welche Rassen darf man spielen?
Alle, die es im Fantasy-Bereich gibt und auch in der realen Welt. Und du darfst eigene Rassen erfinden!

10) Muss ich wirklich alles über meinen Charakter im Steckbrief verraten?
Nein. Du kannst mich anschreiben und mir sagen, was du gerne geheim halten würdest. Wenn das Geheimnis im Rpg gelüftet wird, wird diese Information im Steckbrief nachgetragen.
Nach oben Nach unten
 
Die häufigsten Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen an das Team

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Desdemona :: Erster Augenblick :: Über das Forum-
Gehe zu: